Bastian Knautz

Kontakt

Dienstzimmer: Philosophicum 00 627

Telefon: 06131 39 206 98
Fax: 06131 39 271 15

E-Mail: baknautz@uni-mainz.de

Sprechstunde

 

 

 

Zur Person

Bastian Knautz, geboren am 08.11.1986 in Mainz, studierte Geographie, Evangelische Religionslehre und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien in Siegen und Mainz. Von 2009 bis 2013 war er studentische Hilfskraft an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Tutor für Altgriechisch) und von 2013 bis 2015 wissenschaftliche Hilfskraft am Ressort Forschung und Lehre der Universitätsmedizin Mainz (EDV-Administration). Seit Oktober 2014 arbeitet er im Arbeitsbereich Neueste Geschichte des Historischen Seminars, u.a. war er in die Projekte "21.0. Eine kurze Geschichte der Gegenwart" und "Wer hat Angst vor Deutschland? Geschichte eines europäischen Problems" eingebunden. Seit März 2019 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Neueste Geschichte.